REdesign MARKENAUFTRITT
Zentralinstitut für Kunstgeschichte
Das Zentralinstitut für Kunstgeschichte wünschte sich für das 75. Jubiläum ein Redesign seines Markenauftritts mit einem starken Wiedererkennungswert. Ziel der Überarbeitung des Markendesigns war es, Leitbild, Haltung und Kultur des Kunden in ein authentisches und zielgruppengerechtes Erscheinungsbild zu übertragen. Wertorientiert kreierten wir für den Kunden ein modulares Gestaltungssystem, das auf einer modernen Logoentwicklung aufbaut. Der bestehende Blauton des Logos wurde von uns in kostbares Ultramarinblau geändert und unterstreicht nuanciert die hohe Qualität der Forschungseinrichtung. Die leicht schräge Form des Monogramms steht für die dynamische, internationale Zusammenarbeit der Forschenden und kann als Sinnbild für die verschiedenen Perspektiven innerhalb der Forschung betrachtet werden. Bei der Überarbeitung der Wortmarke waren die Erhöhung der Lesbarkeit und der historische Bezug zu den Anfangszeiten des Instituts formgebend.