Corporate Design
Teunen Konzepte
Minimalistisch, emotional und feinsinnig. Für Teunen Konzepte durften wir den Markenauftritt von der Konzeption bis zum Rollout betreuen. Teunen Konzepte versteht sich als Cultural Capital Producer, der für Unternehmen Konzepte erarbeitet, die zur Entwicklung einer nachhaltigen Unternehmenskultur beitragen. Zentrales Gestaltungselement war das vom Namen abgeleitete »T«. Das Logo besitzt die Besonderheit, in unterschiedlichen Typen – Sans Serif & Antiqua – Bestand zu haben. Die Einzelformqualität des Buchstabens kombiniert mit minimalistischem Einsatz besitzt so viel Prägnanz, dass das Erscheinungsbild stringent funktioniert. Gestützt wird der Auftritt durch die Markenfarben Purple als Primärfarbe und Grasgrün als Sekundärfarbe. Durch die starke Farbigkeit gewinnt der reduzierte Auftritt Emotionalität. Der Rollout umfasste diverse Kommunikationsmittel von der Geschäftsausstattung über die Website bis zur Imagebroschüre und Publikation. Bei den Printprodukten lag der Fokus auf einer feinsinnigen Materialität und Ausstattung. Der klassische Brief kommt so im transparenten Umschlag und die Imagebroschüre wurde stilvoll und reduziert mit Graupappe und kontrastreichem Leinenband gebunden umgesetzt.