#Editorial Design #Kunstpublikation #Stiftungskommunikation
Kunststiftung Rainer Wild, Stiftung für Fruchtmalerei und Skulptur
Bei der Kunstpublikation »Fruchtig. Die Frucht in der bildenden Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts« ist der Name Programm. Die poppige Aufmachung, die markante Typografie und die raffinierte Ausstattung sind rundum erfrischend! Das Thema der Fruchtdarstellung in der Kunst wird von der Stiftung für Fruchtmalerei und Skulptur gemeinsam mit der Sammlung Dr. Rainer Wild wohltuend und unkonventionell belebt.
Der Katalog vereint Werke der Malerei, Zeichnung, Druckgrafik, Plastik, Videoprojektion und Installation. Alle Arbeiten umkreisen dasselbe Sujet: die Frucht. Das Thema ist schier unerschöpflich. Früchte verführen zum Genuss, sind reich an Vitaminen und dabei auch noch schön anzusehen. Kein Wunder, dass die Frucht in der Kunst allgegenwärtig verwendet wird. Der hohe Stellenwert des Sujets wird in dieser Kunstpublikation aufgegriffen und mit einer entschiedenen Farbgebung unterstrichen, die durch einen dezenten Komplementärkontrast gestärkt wird. Das erfrischende Layout, kombiniert mit illustrativen Elementen und brillanten Abbildungen, versammelt neben ausgewählten Aufsätzen auch Interviews mit den in der Sammlungen vertretenen Künstlern David Adamo, den Clayton Brothers, Ann Craven, Gabriella Gerosa und Uwe Wittwer. Veredelt, oder sagen wir versüßt, wird die Publikation durch eine Heißfolienprägung und einem humorvollen Angebotseinleger.
Kunststiftung Rainer Wild, Stiftung für Fruchtmalerei und Skulptur