Momente Kampagne

Kategorie
Corporate Communication

Kunde
Hueber Verlag

Leistungen

  • Konzeption
  • Design

Mehr erfahren

Mit der Reihe »Momente« startet der Hueber Verlag in eine neue, medial vielschichtige Lehrwerksgeneration. Hierfür entwarfen wir eine Kampagne zur Markteinführung, bestehend aus Claims, Printanzeigen, einer Informationsbroschüre, Webbanner und einer Landingpage als zentralem Informationsort. Zielgruppe der Kampagne waren Kursleiter*innen für Deutsch als Fremdsprache im In- und Ausland (Goethe-Institute, Sprachenschulen, Universitäten etc.). Die insgesamt fünf entwickelten Motive stellen jeweils einen USP des Lehrwerks in den Fokus. Der in den Claims wiederkehrende Lehrwerkstitel »Momente« steht dabei im Mittelpunkt. Die grafische Wabenform ist der Stilistik des Lehrwerks entnommen und lenkt den Blick auf das entscheidende Bildelement im Fotomotiv. Die bewegliche Typografie des Claims unterstützt die Flexibilität und Beweglichkeit des Lehrwerks.