REDESIGN PRODUKTREIHE »SELBSTLERNREIHE«
Hueber Verlag
Die beliebte Selbstlernreihe des Hueber Verlags erhielt von uns eine einheitliche und zeitgemäße Überarbeitung des gesamten Erscheinungsbilds. Sowohl für den Selbstlernbereich »Deutsch als Fremdsprache« als auch für den kompletten Bereich »Fremdsprachen«. Ziel des Relaunches war es, die Produktmarke zu stärken, den hohen Qualitätsanspruch sichtbar zu machen und Lust auf Sprache zu vermitteln. Das von uns eingeführte neue Markendesign basiert auf einer einheitlichen Verpackungsgestaltung für diverse Produktreihen mit unterschiedlichen Zielgruppen. Basierend auf dem dazu eingeführten Styleguide wurden einzelne Stilelemente, wie Logo, Farbe, Schrift, Layout sowie Piktogramme, weiterentwickelt und angepasst. Im Zuge der Neukonzeption des Markendesigns dieser Hueber-Produktmarke konzipierten wir ein zeitloses Logo, basierend auf dem Buchstaben »H«. Die traditionelle Farbe Rot als Alleinstellungsmerkmal des Hueber Verlags im Wettbewerbsumfeld ist eindeutig und klar. Sie ist gelernt und wurde folglich beibehalten, jedoch etwas modifiziert. Ein moderner, kräftiger Rotton löst den alten Farbton ab. Schwung bringen in den Lernalltag nicht nur prägnante Lerntipps und vielfältige Übungen, nach den neuesten Erkenntnissen der Neurodidaktik, sondern auch humorvolle Illustrationen und eine moderne, klare und emotionale Bildsprache.